Amity Minecraft

Normale Version: Die neue Welt - Die neuen Portale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo allerseits,

wie in dem anderen Thread Server Die Welt - was passiert mit Version 1.2 recht deutlich klar geworden ist, will der Großteil der Spieler eine neue Welt haben.

Bestehende Projekte und eure Ressourcen würden wir soweit möglich ist übernehmen, Ziel ist ja nicht euch alles was ihr erarbeitet habt wegzunehmen.

Damit kriegen wir direkt neue "Probleme": In einer neuen Welt, wo nur ein Teil der bestehenden Projekte vorhanden ist, und auch an anderen Positionen als bisher, ist der alte Portalbaum hinfällig und die meisten (wenn nicht alle Portale) müssen erneut angelegt werden.

Hier also eure Möglichkeit, zu entscheiden wie der neue Portalbaum/Turm/Tempel/Whatever aussieht.

Wie sollen die Portale in der neuen Welt angeordnet sein, was für Ideen habt ihr dazu? Ein Baum? Ein Turm? Tempel? Für jeden Projektbereich ein eigener Abschnitt, oder doch alles irgendwie zusammen?

Gerne auch mit Skizzen und detaillierten Ausführungen!

Die beste Idee gewinnt die Möglichkeit den Portalbereich mitzugestalten!

Bis dahin, viel Spaß am Spiel
*blockraushol* wie lang haben wir Zeit?
"n paar Tage"

Es gibt bereits eine lauffähige 1.2 Version von Bukkit, inklusive Alphaversionen von Worldguard und Multiverse (was der Kern unseres Server ist). Also dürfte es nicht mehr allzulang dauern bis zum Umzug ...
Ich schlage einen Tempel vor, möglichst sollten alle portale ebenerdig (das heißt ohne stockwerke) angeordnet sein. wobei es verschiedene Mittel gibt, die Portale zu ordnen. Ich würde vorschlagen, dass jeder Spieler ein 4x4 großen Raum bekommt (in jede Ecke kann dann ein Portal des Spielers angebracht werden).
Mehr als 4 Portale kann ein Spieler dann halt nicht haben. (oder er braucht einen weiteren Raum)
So wären jedoch alle Projekte/Portale eines Spielers zusammengefasst.

Wie es letztendlich aussieht ist mir eigentlich egal. Nur wäre es mir persönlich wichtig, dass alle Portale auf dem selben Stockwerk sind.
Selbes Stockwerk finde ich gut, allerdings würde ich jedem Spieler nur ein Portal geben.
Und jeder kann sich sein eigenen "Protalbaum" bauen. Somit hat man erst die Spieler und dann die Projekt auswahl.
Ich hab mir bissl was überlegt. Ob es das gelbe vom Ei ist weis ich noch nicht so genau.

Das Prinzip mit den Farben im Portalbaum fand ich nicht schlecht. Doch leider ist er mittlerweile einfach zu klein.
Ich würde ein Haus/Tempel whatever bauen. Konzept dazu überlege ich mir noch.

Aber ich würde gerell sehr große Etagen bauen mit mehreren Räumen.
Jeder Raum wird einer Farbe zugewiesen. Natürlich kann man veruchen die jedweiligen Erbauer
einer Farbe zuzuweisen. Doch ich glaube dass das mit der Zeit wieder ein Problem darstellen wird.

Generell finde ich sollte jeder Spieler seinem Bauwerk einen Namen geben. Der dann auf dem Schild Steht. Darunter kann man ja noch den erbauernamen dazu schreiben. Zurzeit gibt es sehr viele Portale mit nur den Namen drauf. So hat man kp welche stadt sich dahinter verbirgt. Und auch einige Städte von denen man die Erbauer nicht kennt. Wenn jemand länger dabei ist kann er das herausfinden, aber ich glaube das is nicht wirklich sinn der sache.

Am Eingang jeder Etage steht eine "Mauer" mit Farbblöcken, auf dehnen schilder hängen. Darauf sind lediglich die Städtenamen zu lesen. Quasi der wegweiser für diese Etage.
Auf diese weise kann man einfach wie bissher Portale ergänzen, ohne umzuordnen zu müssen.

Generell ist es doch egal obs zb n bauwerk von Person A auf jeder etage gibt. Es darf nur einfach nicht überall nur der name aufscheinen. Was zählt is das Bauwerk, dass man betrachten will. und wenn man hin geht via wegweiser, in den raum, zum portal, kann ich immernoch nachlesen wer es gemacht hat. Wenn jemand ingame sagt komm zu mir. kann er ja auch sagen wohin, also die stadt. dann muss man maximal ein paar stockwerke abchecken. aber
eben nur am wegweiser. und nicht wie wild rumlaufen.

Pro zimmer können 4 Portale rein (Schildplatz) ich denke das sollte man auch so belassen. würde man 8 portale via 2 schilder machen, denke ich würde der wegweiser zu groß werden und so wäre es schon wieder zu unübersichtlich. Farben gibt es ja genug.


Weiterführende portale von den erbauern aus fände ich nciht gut.
weil die erbauer sich oft auhc in verschiedenen konstellationen zusammen schmeissen. Zu wen packst du dann das portal?
und welcher neuling weis schon wer was gebaut hat?
So hart es auch klingt aber wo willst du hin wenn du dir etwas ansehen willst. zu der person die es gebaut hat, oder zum bauwerk selbst?

Ingame gab es schon oft die aussage: "Ach du hast also XY" gebaut!
wenn er es vorher nicht weis, verirrt er sich auf der suche danach.
oder vergeudet unnörig viel zeit.

nicht persönlich nehmen :X

Kann sein dass der text jetzt seltsam ist, ich schreib einfach alles einfach aus mir raus ohne darauf zu achten xD
fand den portalbaun wie er ist übersichtlich & auch ganz hüpsch =D

ich helf aber gern beim bau eines tempels wen da alle dafür sind
wir ham heut in der eventwelt bisschen herumgetüftelt.
sind paar interessantea dinge heraus gekommen xD

wir sollten mal so ne art kleines event machen um sich das anzusehen und seinen senf dazu zu geben.
mehrere augen sehen oft besser als 2 - im übertragenen sinne
Ich fand das von Lari gebastelte ding sehr gut Smile und nein, ist nicht arschgekrieche @paul :p
Schon okay! Big Grin

Bin auch sehr gespannt ob andere ebenfalls noch Ideen haben, ich vergeb dafür auch gerne nochmal Creative Mode in der Eventwelt, so dass auch die anderen mal ihre Konzepte ausprobieren können.
Seiten: 1 2 3