Amity Minecraft
KONY 2012 - Druckversion

+- Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de)
+-- Forum: Allgemein (https://minecraft.amity-guild.de/forum-8.html)
+--- Forum: Offtopic (https://minecraft.amity-guild.de/forum-9.html)
+--- Thema: KONY 2012 (/thread-48.html)



KONY 2012 - Arkenion - 09.03.2012

Hi!

Ich weiss nicht, wie das bei euch aussieht, aber hier in der Schweiz ist dies gerade ÜBERALL auf Facebook, etc: Kony 2012.
Es handelt sich um einen Rebellenanführer in Uganda, der für zig-tausende Kinderentführungen und Terror verantwortlich ist. Diese Kampagne soll ihn bekannt machen und in den Medien/Social Networks SO präsent, dass man ihm anfängt, mehr Aufmerksamkeit zu "schenken" und etwas gegen ihn zu tun.

Nun meine Frage: Was denkt ihr davon?




RE: KONY 2012 - Sogen - 09.03.2012

das denke ich davon




RE: KONY 2012 - Espina - 09.03.2012

seh ich zum ersten mal.
Bin kein Facebookfan ^^


RE: KONY 2012 - Rutana - 09.03.2012

http://theeducatedfieldnegro.tumblr.com/post/18894846735/we-got-trouble


was persönliche meinung angeht:
http://rutana.deviantart.com/journal/Dear-Kony-Video-could-you-stop-annoying-me-289145912
Ich bin längst nimmer so angepisst, und ja, ich war wirklich extrem stinkig XD
aber ich steh weiter zum Kern der Aussage.


RE: KONY 2012 - Wrathment - 10.03.2012

Völkermord in Afrika hmm... an was erinnert uns das gleich? Dieses Land kommt wohl niemals zur Ruhe.


RE: KONY 2012 - Arkenion - 11.03.2012

Wenn es noch jemanden interessiert, hier auch noch ein paar interessante Artikel/posts:

- http://www.theatlantic.com/international/archive/2012/03/solving-war-crimes-with-wristbands-the-arrogance-of-kony-2012/254193/
- http://rosebellkagumire.com/2012/03/09/more-perspective-on-kony2012/
- http://thisisafrica.wordpress.com/2012/03/07/acholi-street-stop-kony2012-invisible-childrens-campaign-of-infamy/