Amity Minecraft
Hauptstadt für Faith - Druckversion

+- Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de)
+-- Forum: Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de/forum-1.html)
+--- Forum: News (https://minecraft.amity-guild.de/forum-2.html)
+--- Thema: Hauptstadt für Faith (/thread-106.html)



Hauptstadt für Faith - Janesi - 28.04.2013

Hallo liebe Mitspieler! Da nun wieder einige leute aktiv sind wird es langsam zeit für eine Hauptstadt! Nun ist die frage wo soll diese Stadt entstehn? Am momentanen Spawn, komplett neuer Weltteil? Im Wasser, am Himmel, im Nether usw usw usw usw, spawn lässt sich ja anpassen. Wir sollten diese Woche vorschläge sammeln um möglichst nächste woche mit dem Bau zu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Admins!


RE: Hauptstadt für Faith - MsKuehlschrank - 28.04.2013

Ich finde, die sollte am jetzigen Spawn liegen, weil alle Leute sich um den Punkt angesiedelt haben. Bzw in eine bestimmte Entfernung gegangen sind, um da zu bauen. Den Spawn würde ich also nicht verändern wollen. Außerdem ist der Portalturm/das Lagerhaus dort gelegen und dann müsste das erst wieder kopiert werden etc.


RE: Hauptstadt für Faith - Espina - 28.04.2013

Ich würde mir für die Hauptstadt ein simples Areal suchen. Wiesen Biome zum Beispiel. Fliegende Insel wüde ich absolut abraten.
Unser erster Anlauf hat ja gezeigt das es ohne Creative ... bescheiden ist.

Wo sich diese Stadt befefindet denke ich ist recht egal, sofern sie nicht am letzen eck klebt. Auf Onlinetales war der Portalbaum auch nicht direkt in der Stadt, und da es sowieso ein Portal von der Stadt aus dort hin gibt, ist es auch Wurst wo er ist.

Sollte die Hauptstadt wo anders liegen als jetzt, würde ich allerdings nicht kopieren, sondern ein Portal anknüpfen das man mit dem EG im Portalturm verbindet.

Am derzeigigen Spawn, planen zz leute ein großprojekt, dort die Hauptstadt drunter zu plfanzen ist überlegenswert.

Was ich mir dieses mal echt wünschen würde, wäre Struktur.
Das heisst zb: Einen Zentralen schönen Platz mit vll einm Markt, wo man später die NPCs (falls es welche geben soll) unterbringen kann.
In der Mitte dieses Platzes könnte man zb einen Brunnen oder eine Skulptur errichten bei dem sich dann auch das Portal befindet.
Erst um den platz herum würde ich mit Häuser beginnen.


Weiteres würde ich dann die Leute auch nochmal auf die Regeln hinweisen. DH keine Cobble Borg Cuben oder Flying Dirt.
AUf Onlinetales hat mir besonders die Beshilderung der Nachbarschaft gefallen, jeder hatte sein Haus oder 2 oder 3.
Ich weiß zwar dass es für neue Spieler schwer ist nicht kubische Dinge zu bauen, mir ging es Anfangs nicht anders. Aber man kann sich an anderen Orientieren oder sich auf Youtube Ideen holen.

Schafställe ect würde ich ausserhalb bauen, einen für alle, oder vll sogar teilweise Material zur verfügung stellen. Denn Ställe mitten in der stadt sehen komsich aus.... (meiner Meinung nach)

Und vll sollte man sich vorher noch um die generelle Größe einig werden .. 3 stockwerke unterschied is echt kein Problem, aber ein
Wolkenkratzer neben einer Blockhütte fände ich furchtbar :/


RE: Hauptstadt für Faith - Janesi - 28.04.2013

Ich denke der Platz für die neue Hauptstadt ist gefunden!

Nun geht es an die gestaltung wer mitbauen will an die Bauvorschriften halten (in arbeit)


RE: Hauptstadt für Faith - sluggish - 02.05.2013

Wann könnte man so mit den Bauvorschriften rechnen? Hmm


RE: Hauptstadt für Faith - Espina - 02.05.2013

Ich denke man sollte zb kein hochhaus neben ein kleines Haus bauen, es sollte einfach dazu passen.
Mats sind egal, wenns net grad Dirt und Cobble sind. EIne schaffarm gibt es bereits unterirdisch (Hinter dem Haus neben dem Rathaus)
Dort kann man sich bediehnen. Aber bitte auch Scheeren und einlagern!

Portal ist auch schon vorhanden (Faith Portalturm - links)

GoGo die Stadt bruach noch mehr Häuser! Big Grin

[Bild: hs.gif]


RE: Hauptstadt für Faith - Janesi - 02.05.2013

Das bild ist gar nicht mehr aktuell!!!! der bauplatz ist belegt!

Joa bauvorschriften sind soweit schon aufgezählt

keine bauklötze irgendwo hin hauen
bisschen auf bauhöhe achten nehmt das rathaus als massstab der höhe, es sollte nicht höher sein!
rings um den marktplatz direkt sind die marktstände auf dem rathausplatz (der platz mit dem brunnen und dem sandstone/lampen) bleibt frei.


RE: Hauptstadt für Faith - krizzey08 - 02.05.2013

Hallo Freunde der Blöcke, ich schau vielleicht auch mal wider vorbei wenn es ok ist :-)


RE: Hauptstadt für Faith - Janesi - 02.05.2013

was krizzey nee also wirklich nicht ...




























.... klar schau doch einach vorbei, schön das soviele noch interesse am server haben =)


RE: Hauptstadt für Faith - Janesi - 03.05.2013

ein nachtrag zu den Bauvorschriften

- bitte fangt nicht einfach an euch ein keller zu bauen, es sollen unter der stadt farmen entstehn darum ist dieser platz reserviert