Amity Minecraft
Amity gegen ACTA - Druckversion

+- Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de)
+-- Forum: Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de/forum-1.html)
+--- Forum: News (https://minecraft.amity-guild.de/forum-2.html)
+--- Thema: Amity gegen ACTA (/thread-17.html)

Seiten: 1 2


Amity gegen ACTA - LePrau - 08.02.2012

Auch ich - so wie ihr vermutlich ebenso - bin gegen ACTA, in jedem Fall in der Form wie es von großen Konzernen derzeit geplant ist.

Es gibt mehrere Stellen an denen man seiner Stimme Geltung verschaffen kann, morgen gibt es deutschlandweit Demonstrationen, seit längerem läuft bereits die Aktion von Avaaz [ http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet/?vl ] und seit ein paar Tagen gibt es auch eine - ähnliche - Aktion auf dem Blog unserer Kanzlerin.

Dort ruft sie auf, Vorschläge zur aktuellen Politik zu machen - und genau dort solltet ihr einem speziellen Vorschlag einen Klick gönnen:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=602

Zitat:ACTA - Überwachung aller Nutzer des Internets
Stoppen sie ACTA! Weltweit gibt es berechtigte Proteste: ACTA schützt nicht das Urheberrecht im Sinne der Urheber. [...]

Mit ACTA wäre auch dieses Forum in der aktuellen Form nur eingeschränkt oder garnicht nutzbar, von Minecraft selbst ganz zu schweigen. Pixel-Arts? ACTA verbietet es. Einen Teil einer Spielwelt nachbauen? ACTA verbietet es.
Naja - muss ich hoffentlich nicht lange erklären, haben genug andere gemacht. Mit jedem Klick auf der Aktion steigt die Wahrscheinlichkeit dass Frau Merkel die Proteste wahrnimmt, und wer weiß, auch für voll nimmt und sich im Interesse aller einsetzt.



RE: Amity gegen ACTA - Here - 08.02.2012

Hab das mal unterstützt, auch wenn ich nicht denke das unsere Frau BKZ das großartig interessiert, solange wir nicht irgendeine etablierte Lobby hinter uns haben :/


RE: Amity gegen ACTA - Wrathment - 08.02.2012

hab bereits die petition unterschrieben gegen ACTA Smile. Eine Frechheit dieses Gesetz.


RE: Amity gegen ACTA - Rutana - 09.02.2012

Danke für den Link.
Könnte mir schon denken dass die Merkel etwas hellhöriger geworden ist, nachdem Polen sich wegen den heftigen Protesten aus Acta erstmal wieder zurückgezogen hat...
Hoffnung stirbt zu letzt...


RE: Amity gegen ACTA - Homunculus - 09.02.2012

Und nicht zu vergessen, Europaweite Demos am 11. Februar (Dieses WE)!


RE: Amity gegen ACTA - Rutana - 10.02.2012

Deutschland hat heut bekannt gegeben, dass sie ACTA vorerst nicht ratifizieren ;D


RE: Amity gegen ACTA - Espina - 10.02.2012

Auztug aus den NEWS

Das umstrittene Anti-Piraterieabkommen ACTA wird von Österreich am Donnerstag in Tokio vom österreichischen Botschafter in Japan unterzeichnet. Das bestätigte ein Sprecher des Außenministeriums am Mittwoch der futurezone.

--------------------------------------------------------------------------------
Der Mann ist sehr nett. Hab ihn kennengelernt als ich wegen des isländischen Vulkans 2010 in
Tokyo festsaß. Nun wird er mir unsympathisch ....


RE: Amity gegen ACTA - Wrathment - 10.02.2012

Machs gut Lari, war angenehm mit dir hier im Forum. Smile


RE: Amity gegen ACTA - LePrau - 10.02.2012

So, Neko und ich sind morgen auf der Demo in Berlin.
Wann? Ab 13 Uhr!
Wo? Alexanderplatz!
Wo genau? Wir treffen uns an der Weltzeituhr!

Im RL 2.0 hab ich ein Bild von mir (und Saraaaah!) gepostet, so dass ihr wisst wie ich aussehe ... Sarah wird leider nicht dabei sein Sad

Vielleicht ist ja der eine oder andere von euch aus Berlin (Annjoooooh?) und morgen auch da (ANNNJOOOOOH?)


RE: Amity gegen ACTA - Janesi - 10.02.2012

japp sowas unterstütz ich nicht auch noch!!!

...nee muss nur leider wieder arbeiten =/