Amity Minecraft
Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers - Druckversion

+- Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de)
+-- Forum: Amity Minecraft (https://minecraft.amity-guild.de/forum-1.html)
+--- Forum: News (https://minecraft.amity-guild.de/forum-2.html)
+--- Thema: Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers (/thread-38.html)



Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers - LePrau - 28.02.2012

Heute auf Mojang.com veröffentlich, die brandheiße Neuigkeit:

Die vier Hauptentwickler von Bukkit sind nun offizieller Bestandteil des Minecraft Entwickler-Teams, mit dem Ergebnis dass ab (voraussichtlich) Minecraft 1.2 der "Vanilla" Minecraftserver von Hause aus Plugins unterstützen wird.

EInige von euch wissen es, andere nicht: Bukkit ist eine Software für Minecraft-Server, die dem originalen Server nachempfunden ist und sein Verhalten quasi zu 100% imitiert, von Mojang auch unterstützt wird, aber im Gegensatz zum normalen Minecraftserver eine Schnittstelle anbietet mit der man Plugins auf dem Server installieren kann für allerlei "kranken Scheiß".

Zwar werden laut Ankündigung nicht alle Plugins automatisch kompatibel sein, aber es wird noch eine reguläre Bukkit-Version für 1.2 geben bevor dann der Großteil der bisherigen Bukkit-Features fest in den Minecraft-Server integriert wird.

Sehr, sehr geil, denn für alle Multiplayer-Server heißt das, dass demnächst ein neues Minecraft-Update sofort verwendet werden kann. Für alle Spieler bedeutet das, dass bald viele, viele angedachte Verbesserungen und Optimierungen ihren Weg in Minecraft finden, und viele Bugs, die bekannt sind aber von Mojang bisher nicht behoben werden konnten, gefixt werden!

Es kommen goldene Zeiten auf uns zu, wieder ein toller Schritt für Minecraft und die Community!


RE: Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers - Janesi - 28.02.2012

*gefällt mir!*


RE: Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers - Espina - 28.02.2012

yey Big Grin


RE: Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers - Arkenion - 29.02.2012

sehr geil Smile


RE: Bukkit wird offizieller Bestandteil des Multiplayer-Servers - Sogen - 04.03.2012

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQ7BsiH24m-GzrGLA4m5ni...A_DEFI6tUR]