Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amity 1.5.1: Die neue Welt Faith
#1
Hallo liebe Mitspielerinnerinnen!

Wie ihr sicher gemerkt habt ist der Beta-Server (mit der 33333 am Ende) seit gestern Abend offline.

Der Grund:

Amity läuft jetzt mit 1.5.1!

Beide Welten, die neue und die alte, sind jetzt über ein Portal verbunden. Der Portalturm steht weiterhin in Amity, das Portal in die neue Welt findet sich auf der untersten Ebene etwas nach hinten rechts versetzt und ist beschildert.

Nach einer kurzen (erfolglosen) Namensfindung (mit Vorschlägen wie Cobbletown, Odin, Micromania usw.) habe ich einfach mein Recht als Server-Diktator durchgesetzt, und die neue Welt auf Faith getauft. Im Hintergrund hatte ich selbst dabei an "Faith of the Heart" gedacht, Sarahs und meine Fungilde.

Die Namensreihe lässt sich damit aber in Zukunft recht einfach fortführen Wink

Die Liste der Anpassungen / Änderungen die mit den zwei neuen Welten einhergehen:
  • Amity und Faith haben jeweils einen eigenen Nether
  • Amity und Faith haben getrennte Inventare, was ihr in der einen Welt habt, kann nicht in die andere Welt mitgenommen werden!
  • aus technischen Gründen konnte ich die Inventare von Amity nicht zuverlässig transferieren .. da dort die meisten aber schon grooooße Lager eingerichtet haben sollte das kein allzu großes Problem darstellen, hoffe ich.
  • beide Welten laufen als Ram-Disk, sollten also halbwegs flüssig laufen
  • die Weltkarte funktioniert jetzt für beide Welten!

Viel Spaß auf dem Server!
Zitieren
#2
Hab grad mal in mein Lager geschaut - scheinbar alles da.
Einzige was wohl nicht übernommen wurde, der Inhalt der Endertruhen.

Und vll das was man bei sich hatte, war komplett Nackt - bin mir aber net sicher
ob ich net einfach alles abgelegt hatte^^

Wie schautsn mit Netherquartz aus, findet man das auch in der "alten" Welt?

Edith sagt: ok mit Netherquartz hat sich eh erledigt, gab für beide Welten neuen Nether? ö.ö
Plantage weg, egal, wenigstens Quartz xD
Minecraft: Amity - Projekt: Maihime-jō (舞媛城)
fRO: AB, Ranger, Sorc, RK, Genetic usw.
Granado Espada EU: Musketeer, Wiz, Scout and more
Zitieren
#3
Yey! Map ftw! Jetzt fehlt nur noch ne standfeste idee und los gehts Big Grin

Und - der einzig ernstgemeinte Vorschlag war Punix!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste