Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angkor- Tempelanlage aus Kambodscha
#1
Information 
Hallo liebe Crafter!

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, habe ich mich in ein neues Projekt namens "Angkor Wat" gestürzt. Angkor ist eine Tempelanlage aus Kambodscha, welche aus dem 12. Jahrhundert stammt.

Nun habe ich mir vorgenommen diese einigermaßen maßstabsgetreu nachzubauen. Wer sich mit einer kleinen Spende von Sandstein oder Sand beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Dazu steht in der Nähe des Portals eine Kiste mit dem Schild "Spendenbox". Smile

Hier könnt ihr sehen was es einmal werden soll:
http://mekongcambodia.com/a101_angkor1.jpg


Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#2
Wer Illusion of Time/Gaia auf dem SNES gespielt hat, kann sich denken wieviel sandstone dafür gebraucht wird ! :p
Ich schau mal demnächst ob ich noch was übrig hab Smile


Willst dus eigentlich auch innendrin maßstabsgetreu nachbauen?
[Bild: youdefeated.jpg]
Zitieren
#3
Danke, danke.

Wer auf die Weltkarte schaut, wird sehen wie groß die Fläche ist. Es sind 350 x 300 Felder...

Der Innenausbau wird sich schwierig gestalten. Es gibt nicht viele verwendbare Bilder, aber an sich möchte ich es auch innen gestalten.
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#4
Also Leute,
mittlerweile hat sich ja einiges getan.
Die Spendenbox steht immer noch und man kann auch schon das Hauptheiligtum bewundern.
Der bisherige Verbrauch wurde auch gerade erst gemessen:

130 Zäune
144 Glowstone
1.050 wooden planks
2.588 Fackeln
7.447 sandstone slabs
50.061 Sandstein rund 782 Stacks
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#5
Also Angkor Wat ist fertig. Nach einer Bauzeit von 6 Monaten, hab ich es endlich geschafft.
Dabei wurde verbaut:
- 100.969 Sandstein = 1578 Stacks
- 3767 Zäune = 59 Stacks
- 3823 Fackeln = 60 Stacks

Screenshots folgen noch. Wer es besichtigen möchte, kann sich bei dem Portal ne Speed- Potion nehmen und losrennen. Big Grin
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#6
Na gratsi, haste ja doch noch vor Weihnachten fertig bekommen xD
Werd ich mir ja glatt ma bei Gelegenheit anschauen ^.^
Minecraft: Amity - Projekt: Maihime-jō (舞媛城)
fRO: AB, Ranger, Sorc, RK, Genetic usw.
Granado Espada EU: Musketeer, Wiz, Scout and more
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste