Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Spielen verlangsamt sich alles manchmal
#11
Außer den üblichen kleinen Lags (z.B. beim Joinen anderer Spieler) keine Probleme.
"Tell your wife she looks pretty, even if she looks like a truck."
Zitieren
#12
Bei mir verursacht nur regen probleme.
Zitieren
#13
Nope, alles tüffig
bei mir lagt nur der Nether wie sau, aber das soll mit 1.3 ja besser werden
Minecraft: Amity - Projekt: Maihime-jō (舞媛城)
fRO: AB, Ranger, Sorc, RK, Genetic usw.
Granado Espada EU: Musketeer, Wiz, Scout and more
Zitieren
#14
Und Schwabenking? Ist schon Besserung in Sicht? Hast du mal meine Ratschläge ausprobiert?
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#15
Also ich bin was PC anbelangt nicht gerade der beste. Eigentlich begnüge ich mich schon wenn ich den einschalte und er läuft.Blush
Habe gestern mal ein Einzelspiel gestartet und ich hatte keinerlei Lags. Naja mal sehen wie es sich verhält wenn ich wieder auf den Server gehe.
Zitieren
#16
Ka obs bekannt ist, aber es lagt zurzeit etwas bößartig. Kisten, portale, abbauen ect.
Es liegt definitiv net an mir. die anderen haben auch probleme...
Zitieren
#17
Ich hab nur generell ab und an so 1-3 sek Standbild und danach wieder flüssig, ka ob man da was machen kann aber glaube das ist Serverbedingt hieß es.
Zitieren
#18
Na ja Pauls Marktwatch läuft eben auch auf dem Server- ich denke, das wird es manchmal einfach sein, wenn nicht gerade einer an der endermantrap or whatever steht.
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#19
Also die Standbilder sind so gut wie nur Client Probleme, dies beinhaltet die Leistung eures Computers, Einstellungen, Plugins, Texturpacks und co. Euer Internet spielt dabei auch eine wichtige Rolle, WLAN z.B. oder halt was bei euch im Heimnetz so los ist.

Was auch noch ein blöder Faktor ist, ist wenn ihr euch ingame gerade an einer blöden Chunkgrenze bewegt und Minecraft der Meinung ist, jetzt muss ich die extrem große Höhle mit Wasser und Lava nachladen. Ist leider auch ein Client Problem. (habe ich aktuell wo ich baue Sad )

Als Empfehlung, wer es noch nicht hat: Optifine
Hier kann man schön an den Einstellungen rum spielen und z.B. Lava Animation abschalten.

Serverlaggs dagegen sehen ganz anders aus:
Kisten gehen nicht auf, Blöcke gehen nicht kaputt oder lassen kein Item fallen, Tiere/Monster bewegen sich nicht, Portale funktionieren nicht.

Wobei diese Art von Laggs heiß, dass er Kommunikationsweg zwischen Client und Server verzögert wird.
Also entweder der Server antwortet nicht sofort, oder die Anfrage wird in eurem Netz oder Unterwegs gebremst, ist also nicht so einfach zu sagen ob der Server laggt oder nicht. Wir sehen ja auf der Konsole ob sich der Server beschwert weil er nicht hinterher kommt oder halt nicht.

Der Server von Paul hat schon gut Power.
Wie viele von euch wissen, läuft auf dem Server auch noch Pauls Markwatch, welches bei Import von neuen Daten leicht den Server beansprucht. Dazu kommen noch Backups und einige Tools, die sicherstellen, dass ihr keinen Blödsinn macht Smile
(und die uns schon ein par mal den Hintern gerettet haben)

Somit lässt sich auch kein 100% lag freies Minecraft garantieren,
allerdings habe ich noch keinen Minecraft Server gesehen, der so wenige laggs hat wie wir Wink
[Bild: awesome.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste