Also, ums mal zu erklären:
Alte Welt = Minecraft 1.4.7, mit einer Welt die mit Minecraft 1.3 oder so generiert wurde. Wirklich neue Sachen gibts nur in komplett unerforschten Gebieten
Da die alte Welt auf 1.4.7 läuft, können die Neueinsteiger nicht "einfach so" verbinden, weil Minecraft ja schon auf 1.5.1 ist. Neuanfänger erst 1.4.7 spielen zu lassen, wo sich mit 1.5.1 wirklich einiges am Inventar-Handling geändert hat wäre in meinen Augen Unsinn.
Dazu kommt, dass es jetzt aktuell schon 4 (!) Leute sind, die quasi noch nie zuvor Minecraft gespielt haben. Sie direkt in eine "zugepflasterte" Welt zu setzen nimmt ihnen doch den Spaß, die ersten Schritte zu machen, das erste Mal selber Melonen zu finden usw.
Sachen kopieren ist ... bitte nicht. Das war beim letzten Mal schon anstrengend, und hat viel, viel Zeit gekostet (und ja bei manchen Sachen habe ich mich auch lange davor gedrückt!)
Weg wäre von der alten Welt nichts, ich würde sie halt für Großprojekte und so weiter bestehen lassen, verbunden wären die beiden Maps wie gewohnt über den Portalturm.
Die alte Welt würde auch zum weiter bebauen da bleiben, und wer nicht gerade auf Wüstentempel erforschen oder Emeralds suchen angewiesen ist kann dort auch bleiben!
Die neue Welt ist dafür halt jungfräulich, unverbraucht und bietet alles, was Minecraft 1.5 so bietet. Ob die Biome XXL sind weiß ich garnicht, glaube nein, hab jedenfalls nix separat dafür eingestellt
Sobald Bukkit stabil für 1.5.1 ist, würde dann eben der "alte Server" aktualisiert, und mit dem neuen verschmolzen.
Die neue Welt kriegt dann auch einen unverfänglichen Namen, so dass kein Außenstehender weiß, welche Welt neu und welche alt ist (außer von den Größen her). Um die Begrenzungen der Ramdisk zu "umgehen" wirds im Sommer ein Serverupgrade geben, so dass es dieses Mal auch kein Problem ist zwei Welten gleichzeitig zu betreiben!
Wow, viel Text, ich hoffe dass die Hintergründe damit etwas klarer werden :<
Alte Welt = Minecraft 1.4.7, mit einer Welt die mit Minecraft 1.3 oder so generiert wurde. Wirklich neue Sachen gibts nur in komplett unerforschten Gebieten
Da die alte Welt auf 1.4.7 läuft, können die Neueinsteiger nicht "einfach so" verbinden, weil Minecraft ja schon auf 1.5.1 ist. Neuanfänger erst 1.4.7 spielen zu lassen, wo sich mit 1.5.1 wirklich einiges am Inventar-Handling geändert hat wäre in meinen Augen Unsinn.
Dazu kommt, dass es jetzt aktuell schon 4 (!) Leute sind, die quasi noch nie zuvor Minecraft gespielt haben. Sie direkt in eine "zugepflasterte" Welt zu setzen nimmt ihnen doch den Spaß, die ersten Schritte zu machen, das erste Mal selber Melonen zu finden usw.
Sachen kopieren ist ... bitte nicht. Das war beim letzten Mal schon anstrengend, und hat viel, viel Zeit gekostet (und ja bei manchen Sachen habe ich mich auch lange davor gedrückt!)
Weg wäre von der alten Welt nichts, ich würde sie halt für Großprojekte und so weiter bestehen lassen, verbunden wären die beiden Maps wie gewohnt über den Portalturm.
Die alte Welt würde auch zum weiter bebauen da bleiben, und wer nicht gerade auf Wüstentempel erforschen oder Emeralds suchen angewiesen ist kann dort auch bleiben!
Die neue Welt ist dafür halt jungfräulich, unverbraucht und bietet alles, was Minecraft 1.5 so bietet. Ob die Biome XXL sind weiß ich garnicht, glaube nein, hab jedenfalls nix separat dafür eingestellt
Sobald Bukkit stabil für 1.5.1 ist, würde dann eben der "alte Server" aktualisiert, und mit dem neuen verschmolzen.
Die neue Welt kriegt dann auch einen unverfänglichen Namen, so dass kein Außenstehender weiß, welche Welt neu und welche alt ist (außer von den Größen her). Um die Begrenzungen der Ramdisk zu "umgehen" wirds im Sommer ein Serverupgrade geben, so dass es dieses Mal auch kein Problem ist zwei Welten gleichzeitig zu betreiben!
Wow, viel Text, ich hoffe dass die Hintergründe damit etwas klarer werden :<