Ich würde mir für die Hauptstadt ein simples Areal suchen. Wiesen Biome zum Beispiel. Fliegende Insel wüde ich absolut abraten.
Unser erster Anlauf hat ja gezeigt das es ohne Creative ... bescheiden ist.
Wo sich diese Stadt befefindet denke ich ist recht egal, sofern sie nicht am letzen eck klebt. Auf Onlinetales war der Portalbaum auch nicht direkt in der Stadt, und da es sowieso ein Portal von der Stadt aus dort hin gibt, ist es auch Wurst wo er ist.
Sollte die Hauptstadt wo anders liegen als jetzt, würde ich allerdings nicht kopieren, sondern ein Portal anknüpfen das man mit dem EG im Portalturm verbindet.
Am derzeigigen Spawn, planen zz leute ein großprojekt, dort die Hauptstadt drunter zu plfanzen ist überlegenswert.
Was ich mir dieses mal echt wünschen würde, wäre Struktur.
Das heisst zb: Einen Zentralen schönen Platz mit vll einm Markt, wo man später die NPCs (falls es welche geben soll) unterbringen kann.
In der Mitte dieses Platzes könnte man zb einen Brunnen oder eine Skulptur errichten bei dem sich dann auch das Portal befindet.
Erst um den platz herum würde ich mit Häuser beginnen.
Weiteres würde ich dann die Leute auch nochmal auf die Regeln hinweisen. DH keine Cobble Borg Cuben oder Flying Dirt.
AUf Onlinetales hat mir besonders die Beshilderung der Nachbarschaft gefallen, jeder hatte sein Haus oder 2 oder 3.
Ich weiß zwar dass es für neue Spieler schwer ist nicht kubische Dinge zu bauen, mir ging es Anfangs nicht anders. Aber man kann sich an anderen Orientieren oder sich auf Youtube Ideen holen.
Schafställe ect würde ich ausserhalb bauen, einen für alle, oder vll sogar teilweise Material zur verfügung stellen. Denn Ställe mitten in der stadt sehen komsich aus.... (meiner Meinung nach)
Und vll sollte man sich vorher noch um die generelle Größe einig werden .. 3 stockwerke unterschied is echt kein Problem, aber ein
Wolkenkratzer neben einer Blockhütte fände ich furchtbar :/
Unser erster Anlauf hat ja gezeigt das es ohne Creative ... bescheiden ist.
Wo sich diese Stadt befefindet denke ich ist recht egal, sofern sie nicht am letzen eck klebt. Auf Onlinetales war der Portalbaum auch nicht direkt in der Stadt, und da es sowieso ein Portal von der Stadt aus dort hin gibt, ist es auch Wurst wo er ist.
Sollte die Hauptstadt wo anders liegen als jetzt, würde ich allerdings nicht kopieren, sondern ein Portal anknüpfen das man mit dem EG im Portalturm verbindet.
Am derzeigigen Spawn, planen zz leute ein großprojekt, dort die Hauptstadt drunter zu plfanzen ist überlegenswert.
Was ich mir dieses mal echt wünschen würde, wäre Struktur.
Das heisst zb: Einen Zentralen schönen Platz mit vll einm Markt, wo man später die NPCs (falls es welche geben soll) unterbringen kann.
In der Mitte dieses Platzes könnte man zb einen Brunnen oder eine Skulptur errichten bei dem sich dann auch das Portal befindet.
Erst um den platz herum würde ich mit Häuser beginnen.
Weiteres würde ich dann die Leute auch nochmal auf die Regeln hinweisen. DH keine Cobble Borg Cuben oder Flying Dirt.
AUf Onlinetales hat mir besonders die Beshilderung der Nachbarschaft gefallen, jeder hatte sein Haus oder 2 oder 3.
Ich weiß zwar dass es für neue Spieler schwer ist nicht kubische Dinge zu bauen, mir ging es Anfangs nicht anders. Aber man kann sich an anderen Orientieren oder sich auf Youtube Ideen holen.
Schafställe ect würde ich ausserhalb bauen, einen für alle, oder vll sogar teilweise Material zur verfügung stellen. Denn Ställe mitten in der stadt sehen komsich aus.... (meiner Meinung nach)
Und vll sollte man sich vorher noch um die generelle Größe einig werden .. 3 stockwerke unterschied is echt kein Problem, aber ein
Wolkenkratzer neben einer Blockhütte fände ich furchtbar :/