Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugang zum Portalbaum [Tutorialquest]
#1
Um euch alle in das neue NPC und Questsystem einzuführen, muss für den Zugang zum Portalbaum eine Quest absolviert werden.

Änderung: Der Zugang ist immer möglich, aber die Portale funktionieren ab sofort nur, wenn man die Quest abgeschlossen hat!

Ziel der Quest ist es, sich ein Antragsformular für die Nutzung des Portalbaums zu besorgen, dieses vom Baumwächter ausfüllen und bestätigen zu lassen und dann der Stadtwache zurückzubringen.
Für eure Mühen erhaltet ihr direkt eine Fackel, die für den Zugang benötigt wird.

Questbeschreibung
1. Begebt euch zur Stadtwache vor dem Rathaus. Klickt sie mit der linken Maustaste an, bis die Quest "Zugang zum Portalbaum" angezeigt wird, mit der rechten Maustaste akzeptiert und startet ihr die Quest.

2. Zu Beginn erhaltet ihr von der Stadtwache direkt ein Antragsformular (Paper), dieses sollt ihr zur Baumwache bringen. Ihr könnt hierfür das Portal neben dem Rathaus benutzen, oder laufen.

3. Bei der Baumwache angekommen überreicht ihr den Antrag - indem ihr das Papier angewählt habt und rechts auf die Baumwache klickt. Die Baumwache wird euch den Antrag ausfüllen.

4. Im letzten Schritt legt ihr den ausgefüllten Antrag der Stadtwache vor - wieder rechtsklick, mit ausgerüstetem Papier.

Tipp: Wenn ihr innerhalb einer Quest nicht weiterwisst, bekommt ihr mit /quest status eine Info, was zu tun ist. In diesem Schritt wäre dies "Deliver 1 paper to Stadtwache".

Sobald ihr den Antrag abgegeben habt, erhaltet ihr Zugang zum Portalbaum - und eine Gratis-Fackel.

Ab sofort funktionieren die Teleporter im und zum Portalbaum für euch!

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt eure erste Quest auf dem Amity Server absolviert!

Absolvierte Quests könnt ihr jederzeit mit /quest completed abrufen.

Zitieren
#2
Nette idee , ABER finde die quest für den portalbaum eher nervig als sonst was.
Der Baum soll praktisch sein und nicht die leute aufhalten.

just my 2 cent
Zitieren
#3
Endlich wollte er meinen Zettel!, aber Keks hab ich trotzdem keinen bekommen *seufz*

Das anquatschen ist nicht das Problem find ich. Hatte nur vorhin nicht immer ne Fackel bei. Das war etwas doof. Habmir kurzzeitig eine aus dem Wäldchen nebenan geborgt, damit ich wieder nach Sphera komme. >.<

Aba die Sache mit den Quests find ich supa genial.
Zitieren
#4
Der Grund wieso man jetzt um reinzukommen nochmal mit dem NPC reden muss ist, dass ich es (bisher) nicht hinbekommen habe den Zugang auf Gruppenebene zu blockieren.
Es kann also durchaus sein dass es in Zukunft noch geändert wird, und man dann (nachdem man die Vor-Quest erledigt hat!) einfach normal in den Baum gehen kann.

Das Zugangsquest an sich wird aber drin bleiben, um die Leute zu zwingen sich mit den NPCs auseinanderzusetzen Big Grin
Zitieren
#5
Doublepost ftw!

So, ab sofort ist der Portalbaum wieder geöffnet - aber mti einer kleinen Anpassung:

Wer das Portalbaumquest nicht absolviert hat, für den funktionieren die Teleport-Plattformen nicht mehr! Erst wenn ihr das Quest absolviert habt, könnt ihr die Teleporter tatsächlich nutzen!

Zumindest entfällt dadurch aber das Ansprechen der Baumwache wenn ihr in den Baum wollt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste