Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shop-NPCs
#1
Nachdem ich euch nun alle mit dem Portalbaumquest in den Wahnsinn getrieben habe, gibt es zwei neue NPCs, und weitere werden wohl folgen.

Die beiden neuen NPCs sind einmal Smith, der Schmied, der euch für eure Rohstoffe Eisenbarren gibt, sowie die Lady von der Bäckerei bei der es Brot und Kuchen gibt.

[Bild: attachment.php?aid=1]

Die Bäckerei befindet sich hinter dem Weizenfeld zwischen Rathaus und meinem Haus, der Schmiedt hat seine Schmiede hinter dem Rathaus in Richtung Jahrmarkt. Beide sagen euch nachdem ihr die jeweilige Quest angenommen habt, was ihr zu welchen Preisen bekommt. Einfach mit den entsprechenden Items in der Hand erneut ansprechen (rechtsklicken).
Wenn ihr sie noch einmal ansprecht mit einem Item, dass sie nicht handeln, wird der Handel normal beendet ohne das ihr etwas getauscht habt.

Kurse derzeit (kann sein dass die Liste hier nicht immer aktuell ist):
Schmied Smith
  • 64 Dirt gegen 1 Iron
  • 64 Sand gegen 1 Iron
  • 64 Gravel gegen 1 Iron
  • 64 Cobblestone gegen 2 Iron
  • 64 Wood gegen 3 Iron
  • 64 Coal gegen 4 Iron
  • 64 Sandstone gegen 2 Iron
  • 1 Diamant gegen 16 Iron
  • 10 Iron gegen 1 Gold
  • 10 Gold gegen 1 Diamant

Bäcker-Lady
  • 1 Iron gegen 6 Brote
  • 1 Gold gegen 1 Kuchen

TraderNPC (am Rathaus und in Lea'th Andol)
  • 1 Iron gegen 32 Sand
  • 1 Iron gegen 32 Dirt
  • 1 Iron gegen 32 Gravel
  • 1 Iron gegen 16 Cobblestone
  • 1 Iron gegen 16 Sandstone
  • 1 Iron gegen 16 Glas
  • 1 Iron gegen 12 Wood
  • 1 Iron gegen 12 Stone
  • 1 Iron gegen 8 Coal
  • 1 Iron gegen 4 Brick
  • 1 Iron gegen 4 Netherbrick
  • 1 Iron gegen 1 Glowstone

AnewAaron (Möbelhändler in Lea'th Andol)
  • diverse Möbel-Bausätze für Gold und Diamant




Sollte einmal noch ein Quest offen sein, könnt ihr diese jederzeit mit /quest abort abbrechen. Mit /quest status lässt sich nachschauen welche Quest gerade offen ist, und was als nächster Schritt zu tun ist. Und mit /quest completed könnt ihr prüfen, welche Quests ihr bereits absolviert habt, und auch wie oft.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nach langem hin und her habe ich nun auch eine brauchbare Lösung gefunden, damit ihr Eisen in andere Rohstoffe eintauschen könnt.

Derzeit steht der TraderNPC direkt vor dem Rathaus, und bietet für jeweils 1 Iron folgende Items:
TraderNPC
  • 32 Dirt
  • 32 Sand
  • 32 Gravel
  • 16 Cobblestone
  • 16 Sandstone
  • 16 Glass
  • 12 Stone
  • 12 Wood (alle 3 Farben!)
  • 8 Coal
  • 4 Brick
  • 4 Netherbrick
  • 1 Glowstone

Da ihr dafür das jeweilige Item bereits einmal besitzen müsst, verkauft euch die Stadtwache ein komplettes Set mit je einem der genannten Items für 10 Iron.
Zitieren
#3
Oh my, da lohnt es sich ja nun sogar immer mal wieder nach Iron zu buddeln, ohne das sich tonnen in Kisten sammeln und fast nur für die neue Iron Armor genutzt werden.
Großartig! vorallem die Netherbrick sache.

Allerdings...
Zitat:
  • 32 Sand
  • 16 Glass

Einen Baum hacken (oder wahlweise karatechoppen) und man kann aus den 32 Sand 32 Glass machen, bzw Coal findet man fast immer genug wenn man Iron sucht.

Mein Kopf wenn:
[Bild: 3fa9aa4e19889110c01bae7601d70e25.png]

Aber alles in allem, super Sache.
Zitieren
#4
Yokyok, aber beim Glas machen brauchst du sowohl den Brennstoff, als auch freie Öfen, als auch die ZEIT ums zu brennen.

Daher ist Glas (natürlich) teurer als Sand. Und ja, man kann dadurch recht effizient Rohstoffe in andere Rohstoffe umtauschen - aber zu keiner Zeit kann man sich mehr Rohstoffe erwirtschaften als man zu Beginn hat.

Für andere Leute ist Netherbrick "lächerlich", die gehen 15 Minuten in den Nether und kommen mit 10 Stacks wieder raus.

Wieder andere finden Kies sammeln mühselig, und holen sich den beim NPC. Was ein Material subjektiv wert ist hängt ja auch viel von der Spielweise ab, da der NPC für dich aber Netherbrick bereithält hast du auch schonmal was davon Wink

Und: Eisen kannst du ja auch eintauschen, ab zum Schmied mit deinen Cobblestones!
Zitieren
#5
Besonderes Plus: Gold hat nun endlich einen (wirtschaftlichen) Nutzen auf unserem Server xD
[Bild: youdefeated.jpg]
Zitieren
#6
Naja, ging sich weniger als drum das Glas teurer ist, als das ich (und sicher auch der ein oder andere) eher den Sand selbst schmelzen würde.
Für mich persönlich daher whywouldyoudothat.jpg
Aber wie du bereits ausgedrückt hast, ist es im Endeffekt situationsbedingt
relativ.


(08.02.2012, 18:35)LePrau schrieb: ....
Und: Eisen kannst du ja auch eintauschen, ab zum Schmied mit deinen Cobblestones!
Bleib weg von meinen Cobblestone, die brauch ich für Stone Bricks um an meinem Turm zu arbeiten. Dodgy
Wenn ich mal die lust finde endlich umzubauen... Cool


(08.02.2012, 20:59)Here schrieb: Besonderes Plus: Gold hat nun endlich einen (wirtschaftlichen) Nutzen auf unserem Server xD

[Bild: jinx_portal_the-cake-is-a-lie.jpg]
Zitieren
#7
Gold hat doch schon (immer) n Nutzen. Versuch mal Boosterschienen zu bauen ohne Gold. Smile
Zitieren
#8
(08.02.2012, 23:48)Wrathment schrieb: Gold hat doch schon (immer) n Nutzen. Versuch mal Boosterschienen zu bauen ohne Gold. Smile

wie viele Booster schienen willste denn bauen damit sich das Verhältnis von Gold zu bspw. Diamonds rentiert? Smile

gut, mit dem letzten Update kamen auch die Goldnuggets hinzu, aber trotzdem ist Gold ein recht sinnentleerter Rohstoff gewesen in meinen Augen Smile
[Bild: youdefeated.jpg]
Zitieren
#9
Update, man kann jetzt Eisen gegen Gold, und Gold gegen Diamanten beim Schmied tauschen. Außerdem mal die TraderNPC Liste hier hinterlassen, und den neuen Möbelhaus-NPC erwähnt!
Die Idee zum Möbelhändler kam von Rutana!

Demnächst folgen noch andere Händler Wink
Zitieren
#10
Falls das geht:

Indiana Johnny der Antiquitätenhändler:
2x64 cobble+30 grass - 64 mossy cobble (falls der so heisst)
2x64 stonebrick + 30 grass - 64 mossy brick
Vll noch bei beiden ein eimer wasser.
2x64 stone brick+ iron pickaxe - 64 cracked brick

Skell Jack Hallweenbedarf
64 strings + 10 spider eye- 10 cobweb
10 pumpkin+ lava bucket+iron schere - 3 jack o lantern

Oder vll als gruselquest generell am liebsten in meinem neuen projekt Big Grin
ich würd mir dann nen quest überlegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste