Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Masterplan!
#1
Hallo allerseits, nach und nach fiebern ja alle auf die neue Welt, und warten und bibbern und zittern .... ich hatte ja schon auf das letzte Wochenende gehofft was leider nix wurde ... aber nun folgt

Der Masterplan

Am Samstag, den 17.03. um 17:00 wird die alte Welt (vorrübergehend) geschlossen.
Um 17:03 Uhr wird der Server mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Dev-Version von Bukkit gestartet.
(Sollte es dann bereits einen Recommended Build geben, umso besser, dann wird der genommen)

Ich lade euch alle herzlich dazu ein, bei der Erst-Erkundung einer neuen Welt teilzuhaben, wir können uns alle im Teamspeak versammeln und gemeinsam die Welt betreten. Sollte uns die erste Welt nicht gefallen, ziehen wir weiter zur nächsten bis wir zufrieden sind mit dem was wir vorfinden!

Alles was ihr in eurem Inventar hattet, nehmt ihr automatisch in die neue Welt mit, so könnt ihr euch problemlos rüsten und schon mit Werkzeug und Fackeln bewaffnen.

Gemeinsam schaffen wir die erste Siedlung und eine schöne Umgebung für Neuankömmlinge. Von dort aus kann dann die Welt erkundet werden, und sofern die Weltkarte dann schon funktioniert auch direkt von allen bewundert werden.

Um den Aufbau der Siedlung zu erleichtern, wird die Welt zu Beginn einen Creeper-Explosionschutz erhalten (ihr bekommt immernoch Schaden, es wird nur nichts zerstört!)

Die aktuelle Welt wird nicht sofort dazugeschaltet. Da sich mit 1.2 das Speicherformat für die Welt grundlegend geändert hat, muss sie erst umgewandelt werden.
Dieser Umwandlungsprozess dauert leider einige Zeit (in ersten Tests war es über eine Stunde), daher kann die Welt auch dann nicht sofort übernommen werden, wenn am Samstag schon ein Recommended Build veröffentlicht wurde. Die Umwandlung führe ich mit einem separaten Server durch, sobald ein Recommended Build verfügbar ist. Auf diese Weise könnt ihr ohne Pause weiterspielen - wenn auch erstmal nur in der neuen Welt.

Nach der Umwandlung wird die Welt dann nachträglich eingebunden, damit eure Kisten und Bauprojekte übernommen werden können. Keine Angst, es geht nichts auf Dauer verloren!


Kommt alle am Samstag online, und erlebt das nächste große Abenteuer auf dem Amity Server!
Zitieren
#2
Klingt super Big Grin
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#3
bin dabei! Smile
Zitieren
#4
Bin auch dabei, kann halt einfach nicht bis in alle Ewigkeit, da Abend schon verplant ist Sad
Aber freu mich enorm darauf! Wird super :>
Besitzer des Riesenbaums
Zitieren
#5
Das ist doch blöd. Ich sitz am Wochenende jeden Tag bis 10 in der Schule und muss danach noch zunem Zeltlager treffen. kann also das ganze Wochenende nicht 1.2 spielen.
Aber ich freu mich drauf den kompletten Montag durchzuzocken!
Zitieren
#6
YEEEEEEY! Wir rocken den server! Bin natürlich dabei!
Zitieren
#7
Klingt Gut, wäre auch gern dabei
Zitieren
#8
(16.03.2012, 08:39)Lari schrieb: YEEEEEEY! Wir rocken den server! Bin natürlich dabei!

Nein, bist du nicht :/
Samstag ist doch Kino. Oder willst das verschieben?
Zitieren
#9
Mist! Schau ma mal... ich ruf dich dann an..
Zitieren
#10
Meh, keine Zeit an diesem WE. Aber ich freu mich schon auf die neue Welt. Ani_hungry
fRO: AB³, Ranger, GX
Minecraft: Große Pläne - wenig Zeit. :´D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste