Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Die Welt - was passiert mit Version 1.2?
#1
Guten Tag liebe Mitspieler!

Minecraft 1.2 wird auch bald bei uns Einzug halten (so Bukkit denn zügig aktualisiert wird), und dann kommen wir zu folgendem Problem:

Die aktuelle Welt wie sie jetzt ist, wurde nahezu komplett mit dem Weltgenerator (und den Features) von Minecraft 1.0 generiert.

Mit 1.1 und auch 1.2 sind viele neue Features und Anpassungen dazugekommen, unter anderem (aber nicht nur!) die neuen Dschungel-Gebiete.

Wie soll nun verfahren werden?
wollen wir eine ganz neue Welt anfangen?
Wollen wir mit der bestehenden Welt weitermachen?
Sollen nur unbebaute Gebiete aktualisiert werden, auf die Gefahr hin dass die Grenzen extrem unschön aussehen?
Oder eine neue Welt und eure Projekte - soweit möglich - kopieren?
Zwei parallele Welten, eine 1.0 und eine 1.2 Welt, laufen lassen die über Portale miteinander verbunden sind?
Ganz anders?

Wieviel "Verlust" könntet ihr verkraften, was müsste eurer Meinung nach bestehen bleiben?

Schreibt mal eure Vorschläge, Wünsche, Ideen und Bedenken auf!

Die Entscheidung lege ich letzten Endes in eure Hände, vor allem da ich eure Arbeit und Kreativität sehr, sehr zu schätzen weiß und weiterhin möchte dass ihr Spaß auf diesem Server habt!


Diskussion START!
Zitieren
#2
Ich bin für eine ganz neue Welt 1.2

ABER:

Ich würde sagen, dass jedes Mitglied sich eines seiner Projekte aussuchen kann, welches er mit auf die 1.2 Weltmitnimmt (i know viel arbeit für dich Paul).
Ich würde mich aber nur sehr ungern von Outer Heaven trennen, und ich denke mal vielen geht das so, annyoh z.b mit don xuan oder lari mit sphera etc.

So ist es für viele eine art "neuanfang" weil jeder vermutlich ein fertiges projekt - oder das woran er gerade baut mitnehmen wird
aber man verliert nicht alles.

UND

Was ich aber befürworten würde, wäre ein kompletter Item Whipe für den gesamten Server, also alle Inventare löschen und alle Kisten etc.


Ich wäre aber auch mit allem anderen einverstanden, hauptsache wir spielen und bauen zusammen auf dem server, denn die community hier ist wahrlich wundervoll Smile
Zitieren
#3
hm, ne neue Welt würde bei so massiven Änderungen Sinn ergeben *hm*

Allerdings wäre es auch nett, wenn man dann wieder paar Projekte kopieren könnte.

Ein Vorteil wäre ja, dass wir mit Adminsupport ne UBER-Startarea bauen können mit allem drum und dran ;D

Sprich: Starterressourcen.

Aber falls eine neue Welt, dann wäre ich auch dafür zu beginn ein Portal zur alten Welt zu lassen um diverse. Rohstoffe rüber zu bringen. Rüstungen, diamanten usw.
Zitieren
#4
Ich bin dafür die alte Welt mit ner neu generierten Welt per Portal zu verbinden, sofern das nicht zuviel Arbeit/Traffic für Paul/Pauls Server verursacht Smile

Ich bin generell kein Freund bei jeder Änderung direkt ne neue Welt anzufangen, irgendwie zerstört das mMn den Sinn in Minecraft, was zu bauen, das dann auch für alle auf dem Server sichtbar bleibt...

und zum thema Startarea:
ich hab damals als der Rocardsserver neu gestartet wurde mit Paul und Sarah zusammen in dem Sumpf angefangen ne "Starterzone" aufzubauen, das hat nie jemand großartig genutzt oder mitgemacht, das einzige was ich mitbekommen hab war, das über das Starterbiome gemeckert wurde Smile


naja... im endeffekt schließ ich mich einfach der Mehrheit an (ne großartig andere Wahl haben wir alle sowieso nicht xD)
[Bild: youdefeated.jpg]
Zitieren
#5
hmm..
ja es ist sicher viel arbeit, aber wenns geht wäre ich für eine komplett neue map, wo die großeren
Projekte rüber kopiert werden. (die riesen eisfläche nervt mich eh xD)
Also schon die projekte wieder ins jeweilige biom Pflanzen.
Als bedingung würde ich dann aber sagen ist es die pflicht der erbauer, den rand auszubessern / anzupassen.

Hauptstadt kann man notfalls auch ne neue bauen. Mit nem dicken
Portaltower in der mitte. ne richtig geile stadt mit mauern. Ani_sexy

Vll will eh nicht jeder alles mitnehmen. Man könnte das ja dann via PM regeln oder so. eingie der ehemaligen erbauer spielen ja auch gernicht mehr auf dem server.

Ich bin schon scharf auf die neue Map, nur 2 Welten glaub ich wäre dann wieder so wie mit onlinetales.
Maybe laggy und hin und herwandern wird glaub ich auch kaum jemand.

Von meinen Bauten her würde es mir um Sphera und Nihon Hills schon leid tun.
Und ein Tag rand ausbessern is net so dramatisch.


Kurz und bündig: Neue welt und nur das tollste, und die projekte der spieler die sie mitnehmen wollen rüber kopieren.
Und von anfang an nen richtig fetten übersichtlichen Portaltower
Zitieren
#6
Also ich bin auch für eine neue Welt.
Die Projekte würde ich gerne mitnehmen und die anderen wahrscheinlich auch.
Allerdings würde ich ungern noch mal meine Ressourcen zusammensammeln.
Normalerweise lohnt es sich nicht auf eine neue Welt umzusteigen, aber da die Biome so schön neu sind, würde ich das 100 % befürworten.

Also ich stimme den Vorschlag von Lari voll zu!

Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#7
Ich bin zwar damit ein Außenseiter, aber ich bin dafür, die alte Welt zu behalten, so wie sie ist.
Wir haben eine so schöne Welt, die ich nicht missen mag. Liegt vielleicht daran, dass es noch nicht soo lange her ist, dass ich von einer alten Welt in eine neue umgezogen bin.
Wir haben, wenn ich auf die Map schaue, immer noch viele unerforschte Gebiete und nebenbei auch noch viel ungenutzte Fläche. Leprau sagte ja schon mal, dass man mit 1.2 auch Biome umändern kann. Wo ist also das Problem, ungenutzte Flächen mit einem anderen Biom zu versehen oder auf Wunsch einfach neue Biome bei alten Bauten zu setzen?
Abgesehen von den Biomen dürfte man eigentlich keine Änderung an der Welt selbst, so wie sie im Moment generiert ist, feststellen können, oder? Unerforschte Gebiete werden doch neu generiert, sobald man sie betritt?
Und der Himmel müsste auch in alten bekannten Gebieten erhöht werden, das hat doch nix mit dem Generator zu tun?

Da ich aber wohl wirklich eine Ausname sein werde mit dieser Meinung und sich alle für eine neue Welt aussprechen - ich werde natürlich nicht deswegen aufhören. Mir wärs nur lieber die alte zu belassen, wie sie ist.
Aber wenn wir eine neue Welt machen, dann mag ich meine 2 Bauten doch gerne mit rübernehmen, und bei meinem Wüstenbau bedeutet das quasi die gesamte Wüste mit, die passt so schön... ._.
Zitieren
#8
Wir könnten ja, bis wir uns entgültig entschieden haben, zwei Welten aufziehen. Über den Portalbaum springt man ja quasi eh direkt wie jetzt von Projekt zu Projekt. Es würde zumindest nichts vom Look & Feel zerstören, dass wir jetzt haben.

Als Übergangslösung
Zitieren
#9
Nur kurz zur Änderung der Biome:

Wenn die Biome manuell geändert werden, beinflusst das NICHT den Mapgenerator. Neue -automatisch erstellte - Dschungelgebiete werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen bekommen, egal wie weit wir die alte Welt weitererforschen.

Wie gesagt, hier werden erstmal nur Vorschläge gesammelt. Daraus erarbeite ich dann mit Nico die technisch machbaren ("Sorry, wir mussten alles löschen. Viel Glück beim nächsten Mal.") und zwischen denen dürft ihr euch dann - vermutlich per Umfrage oder so - entscheiden.
Zitieren
#10
ich persönlich bin auch dafür eine neue Welt aufzuziehen und die Projekte mitzunehmen. Eure Ressourcen natürlich auch. Wäre schade um die Dschungelgebiete und den neuen Mapgenerator.
Außerdem wäre das auch endlich mal einen Grund die Portale im Baum aufzuräumen.

("Sorry, wir mussten alles löschen. Viel Glück beim nächsten Mal.")^^

@Rutana: evtl könnten wir auch etwas mehr von deiner umgebung mitnehmen. Und ich denke in der neuen Welt wird es auch Wüsten geben Wink
[Bild: awesome.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste