Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Spielen verlangsamt sich alles manchmal
#1
Ich hab ab und zu wenn ich spiele, dass sich alles verlangsamt und ich so gut wie nichts machen kann. Dauert so ca 20sec und dann läuft alles wieder normal , aber es wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.
An was kann das liegen?
Zitieren
#2
Hab das mal in ein separates Thema gepackt.

Vermutlich liegt es daran, dass Minecraft zuviel Speicher belegt, und Windows dann auf Festplatte auslagern muss. Probier mal ob reduzieren der Sichtweite etwas bringt.

Wenn ja, wieviel Speicher hast Du? Welches Windows? Vielleicht kann man deinem Java beibringen von vornherein mehr Speicher anzufordern, aber wenn Du 2 GB oder weniger Ram hast wird nur runterdrehen der Sichtweite auf Dauer helfen, fürchte ich.
Zitieren
#3
Habe Windows Vista, habe 8 Ram Arbeitsspeicher und noch 400 GB freie Festplatte. Gestern Abend lief es wieder ohne Probleme.
Zitieren
#4
(24.03.2012, 09:25)-BaarLun- schrieb: Habe Windows Vista

Das ist leider der Mustergrund für 99,9% aller Probleme Sad
Zitieren
#5
Naja nun verabschiedet sich auch mein I-net immer mal wieder. Gestern Abend kurz vor 23uhr kein I-net mehr.
Im Moment habe ich zwar wieder I-net weis aber nicht wie lange das hält. Wenn ich I-Net habe bin ich morgen bei dem Event dabei.
Wenn nicht hat sich wieder das I-net verabschiedet.Swt
Zitieren
#6
Also leider wird dieses Problem nicht weniger sondern stört zunehmens. Ich kann nachts fast gar nicht mehr machen, da wenn ich Standbilder habe, den Zpmbies und Creepers hilflos ausgeliefert bin.
Auch beim ab(bauen) stört das zumehmends und nimmt einem die Lust etwas zu machen.
Kann mir denn keiner irgendwie helfen, das Problem zu lösen ausser ein neues Betriebssystem zu kaufen.
Das Problem hatte ich auf der alten Karte nicht.
Zitieren
#7
Also ich hab ja einen neuen PC und es war bis jetzt alles super, aber nun fängt es wieder am, dass ich mich kaum bewegen kann.

An was liegt das nun wieder?

Evntl. weil das neue Update noch nicht drauf ist oder wieso?

Solange ich es nicht richtig spielne kann macht es keinen Sinn online zu sein.
Zitieren
#8
Ich denke das fehlende Update wird darauf keinen Einfluss haben. Ruf dir doch mal deine Systemkonfiguration auf und schaue was alles schon am Anfang mit gestartet wird an Programmen, was du aber eigentlich gar nicht sofort brauchst. (Falls du nicht weißt wie du dahin kommst: Auf den Start-Button drücken, dort msconfig eingeben und Enter drücken, dann öffnet sich das Fenster "Systemkonfiguration" wo du auch die Systemsstarts überprüfen kannst.) Das muss nicht viel bringen, kann es aber schließlich laufen manchmal Sachen im Hintergrund mit, obwohl du sie gar nicht sofort brauchst.
Dann solltest du deine Grafikeinstellungen in Minecraft selbst überprüfen und schauen, ob es dadurch besser wird. Ansonsten vielleicht noch das schauen, ob dein Java auf dem neuesten Stand ist?
Das wären jetzt erst mal meine Ideen dazu, bin da zwar kein Profi, aber falsch kann es nicht sein Smile
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#9
tobi war die letzen tage in der enderman falle aktiv, vll hat das was damit zu tun?
Zitieren
#10
Gibt es denn auch bei anderen Probleme?
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste