Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amity 1.5.1 BETA
#1
Hallo Freunde der Bugs,

ich habe einen Test-Server für die heute erschienene Beta von Bukkit 1.5.1 aufgesetzt.

Der Beta-Server läuft unabhängig von dem bestehenden 1.4.7 Server, und ist erreichbar unter

amity-guild.de:33333

Alle Baurechte wurden übernommen, die Plugins sind soweit auch da, aber die Welt ist noch komplett jungfräulich!
Ihr seid alle herzlich eingeladen, auf dem Server zu testen, zu spielen und zu erkunden. Die Welt wird aber - wenn der 1.4.7 Server aktualisiert wird - wohl nicht übernommen, fangt dort also besser keine Projekte an Wink

Zusätzlich auch dran denken: Es ist ein Beta Build, es kann und wird also zu Bugs kommen. Wenn euch was auffällt, schreibt es ruhig hier im Forum, ich würde dann versuchen es jeweils "gesammelt" bzw. sortiert bei Bukkit zu melden. (Wer von euch auch direkt bei Bukkit die Fehler meldet, schreibt das dazu, damit wir nicht doppelt posten Wink )

Viel Spaß,
Paul
Zitieren
#2
Update: Die neue Welt, die JETZT da ist wird wohl permanent bleiben, da ich viele nette neue Spieler (aus Ragnarok!) für uns gewonnen habe!

Ani_hungry
Zitieren
#3
Hatte noch keine Zeit zum reinschauen. Ist die neue Welt ne komplette neue, sauber Map, oder noch die alte Map? ^^
Zitieren
#4
Jungfräulich. neu. leer. sauber.
Aber warum kommen die net auf die bestehende?
Finds schad wenn sich wenig leute noch auf 2 server splitten :/
hm.. oder ein neubeginn. Mal schaun..
Zitieren
#5
bekomme ich für den Neuaufbau Creativ, dann hab ich kein Problem mit ner Plain-Map *-* Da ist Nihon schnell wieder "Reborn" *g*
Zitieren
#6
Naja für Nihon weiter zu bauen kann man auch einfach rüber hopsen.
Ich würd dort dann was komplett neues angehen.
Zitieren
#7
och neh, bitte nicht... nicht zwei Welten dann.
und schon wieder rüberkopieren, wäre sicherlich auch mist oder? (egal von welcher Welt)

Werd zwar eh nie fertig mit meiner Burg, aber dennoch bau ich gern an der weiter,
wenn ich Zeit hab und mir gefällt die Umgebung gut und hab Nihon in der Nähe, mit der
Eisenbahnstrecke, die noch im bau is, aber schon jetzt lange gedauert hat.

Wenn das alles wieder wech wäre, wäre das wieder nen Motivationskiller für mich ~_~

Beim kopieren werden auch viele Elemente Falsch kopiert, wie zb umgedrehte Stufen
Bei meiner Burg der blanke Horror wenn ich die wieder alle fixen müsste >.<

Wenns dann doch in die neue Welt kopiert wird, dann will ich weit weg
am Arsch der Welt plaziert werden - dann komm ich wenigstens net auf die Idee Orte miteinander zu verbinden^^

Edith fragt: is die neue Welt wenigsten eine mit XXL Biomen?
Minecraft: Amity - Projekt: Maihime-jō (舞媛城)
fRO: AB, Ranger, Sorc, RK, Genetic usw.
Granado Espada EU: Musketeer, Wiz, Scout and more
Zitieren
#8
Also, ums mal zu erklären:

Alte Welt = Minecraft 1.4.7, mit einer Welt die mit Minecraft 1.3 oder so generiert wurde. Wirklich neue Sachen gibts nur in komplett unerforschten Gebieten
Da die alte Welt auf 1.4.7 läuft, können die Neueinsteiger nicht "einfach so" verbinden, weil Minecraft ja schon auf 1.5.1 ist. Neuanfänger erst 1.4.7 spielen zu lassen, wo sich mit 1.5.1 wirklich einiges am Inventar-Handling geändert hat wäre in meinen Augen Unsinn.

Dazu kommt, dass es jetzt aktuell schon 4 (!) Leute sind, die quasi noch nie zuvor Minecraft gespielt haben. Sie direkt in eine "zugepflasterte" Welt zu setzen nimmt ihnen doch den Spaß, die ersten Schritte zu machen, das erste Mal selber Melonen zu finden usw.

Sachen kopieren ist ... bitte nicht. Das war beim letzten Mal schon anstrengend, und hat viel, viel Zeit gekostet (und ja bei manchen Sachen habe ich mich auch lange davor gedrückt!)

Weg wäre von der alten Welt nichts, ich würde sie halt für Großprojekte und so weiter bestehen lassen, verbunden wären die beiden Maps wie gewohnt über den Portalturm.

Die alte Welt würde auch zum weiter bebauen da bleiben, und wer nicht gerade auf Wüstentempel erforschen oder Emeralds suchen angewiesen ist kann dort auch bleiben!

Die neue Welt ist dafür halt jungfräulich, unverbraucht und bietet alles, was Minecraft 1.5 so bietet. Ob die Biome XXL sind weiß ich garnicht, glaube nein, hab jedenfalls nix separat dafür eingestellt Wink

Sobald Bukkit stabil für 1.5.1 ist, würde dann eben der "alte Server" aktualisiert, und mit dem neuen verschmolzen.
Die neue Welt kriegt dann auch einen unverfänglichen Namen, so dass kein Außenstehender weiß, welche Welt neu und welche alt ist (außer von den Größen her). Um die Begrenzungen der Ramdisk zu "umgehen" wirds im Sommer ein Serverupgrade geben, so dass es dieses Mal auch kein Problem ist zwei Welten gleichzeitig zu betreiben!


Wow, viel Text, ich hoffe dass die Hintergründe damit etwas klarer werden :<
Zitieren
#9
Umziehen will ich auch nicht mehr. Alleine Angkor Wat/Yamamatsu/Lea'th Andol etc kopieren zu müssen, wäre der Horror!
So wie Paul es beschrieben hat, klingt es gut und ich freu mich über neue Leute. Endlich mehr Leben auf dem Server.

Ich freue mich aber auch schon auf eine jungfräulche Welt, weil der Platz auf der alten Welt langsam ausgereizt ist, außer man wandert so weit wie Nico und ich für unsere Projekte.
Aber ist ja schöner, wenn man es auf der Onlinemap auch sehen kann und nicht erst ewig hin- und herscrollen muss.
Projekte: Im Bau: Schloss Peterhof
Zitieren
#10
Die Onlinemap gibts dann natürlich auch für beide Welten, das nur am Rande Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste